About Me

Name

Céline Naef

 

Geburtsdatum

25. Juni 2005

 

Wohnort

Feusisberg SZ, Schweiz

 

Nationalität

Schweiz

 

Familie

Mama Sandra, Papa Ronald und Bruder Nicolas

 

Hobbys

Tennis, andere Sportarten, Musik, lesen

 

Ich spiele regelmässig Tennis seit

meinem 5. Lebensjahr

 

Hello!

Das bin ich, Céline. Ich bin 14 Jahre alt, wohne in Feusisberg und trainiere bei meiner Mutter und bei Roy Sjögren. In Wollerau gehe ich zur Schule. Dort besuche ich die talent ausserschwyz. Tennis ist meine Leidenschaft! Ich träume davon, einmal auf dem Centre Court von Wimbledon zu spielen!

 



Tennis

Head Coach

Mama Sandra. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Unterstützung, ihre Energie und ihren Glauben an mich!

 

Trainerteam

Roy Sjögren (Tennis), Beni Linder (Kondition Tennis), Robin Städler (Kondition & Prävention)

 

Spielhand

Rechts (beidhändige Rückhand)

 

Racket brand

Yonex

 

Clothing brand

Yonex

 

Idol

Martina Hingis. Niemand spielt besseres Tennis als sie! Bei ihr sieht man die Freude am Spiel - und am Gewinnen!

 

Ziele

"Der nächste Schlag zählt. Ist der perfekt ausgeführt, wird der nächste Schlag einfacher. Und so weiter." (Mario Widmer)

Ich möchte mich in jedem Training verbessern - Schlag für Schlag, Schritt für Schritt! Meine Ziele für 2019 sind, die Junioren-Schweizermeisterschaften U14 zu gewinnen, mich in Europa unter den Top Ten bei U14 zu etablieren und weltweit bei ITF U18 Fuss zu fassen.

 

Traum

Ich träume davon, auf dem Centre Court von Wimbledon zu spielen!

 

Facts & Figures

Titel & Medaillen

3-fache Junioren-Schweizermeisterin U12

4-fache Junioren-Schweizermeisterin U14

Gold-Medaillengewinnerin Team-EM U14

2-fache Bronze-Medaillengewinnerin Team-EM U12 und U14

 

Ranking Swiss Tennis

N3.36 (Best: N3.36, 1/2019)

 

Ranking Tennis Europa Junior Tour

U14 Girls: 6 (Best: 6, 29-2019)

Highlights 2019

Week Tournament Cat. Event  
28 ST Junioren-SM N1/R9 GS14 Gold
      GD14 Gold
27 TE Team-EM 1 U14 Gold
22 TE Fossano 1 GD16 Finalist
12 Winter Series N1/R2 WS Winner
9 TE Stockholm 1 GS14 SF
      GD14 Finalist
7 TE Team-EM 1 U14 Bronze
4 TE Tarbes 1 U14 QF
2 ST Junioren-SM N1/R9 GS14 Gold

Highlights 2018

Week Tournament Cat. Event  
51 Winter Series N1/R2 WS Finalist
45 TENNIS TRIMBACH N1/R3 WS Finalist
43 TE Gran Canaria 1 GS14  Winner
      GD14 Finalist
40 TE Junior Masters 1 GS14

QF

38 ST Wädenswil N3/R2 WS

Winner

36 TE Klosters 2 GS14

Finalist

      GD14

Finalist

32 TE Augsburg 2 GS14

Winner

31 TE Ulm 2 GS14

Finalist

28 ST Junioren-SM N1/R9 GD14

Gold

24 TE Riga 2 GS14

Winner

17 TE Montreux 3 GS14

Winner

12 TE Azores 2 GS14

Winner

7 TE Team-EM 1 U14

QF