About me

Name

Céline Naef

 

Geburtsdatum

25. Juni 2005

 

Wohnort

Feusisberg SZ, Schweiz

 

Nationalität

Schweiz

 

Familie

Mama Sandra, Papa Ronald und Bruder Nicolas

 

Hobbys

Tennis, andere Sportarten, Musik, lesen

 

Ich spiele regelmässig Tennis seit

meinem 5. Lebensjahr

Hello!

Das bin ich, Céline. Ich bin 15 Jahre alt, wohne in Feusisberg und trainiere bei meiner Mutter, Roy Sjögren, Tina E. L. Dyck, Robin Städler und Beni Linder. In Wollerau gehe ich zur Schule. Dort besuche ich die talent ausserschwyz. Tennis ist meine Leidenschaft! Ich träume davon, einmal auf den Centre Courts an den Grand Slams zu spielen!



Tennis

Koordination

Mama Sandra. Ich bin ihr unendlich dankbar für ihre Unterstützung, ihre Energie und ihren Glauben an mich!

 

Trainerteam

Roy Sjögren (Tennis), Tina E. L. Dyck (Mental), Robin Städler (Kondition & Prävention) und Beni Linder (Kondition Tennis).

 

Spielhand

Rechts (beidhändige Rückhand)

 

Racket brand

Yonex

 

Clothing & shoe brand

Lacoste und Asics

 

Idol

Martina Hingis. Niemand spielt besseres Tennis als sie! Bei ihr sieht man die Freude am Spielen - und am Gewinnen!

 

Ziele

"Erfolg ist eine Reise, kein Ziel. Das Tun ist oft wichtiger als das Ergebnis." (Arthur Ashe)

Ich möchte mich in jedem Training verbessern - Schlag für Schlag, Schritt für Schritt! Meine Ziele für 2020 sind, die Junioren-Schweizermeisterschaften U16 zu gewinnen, international bei ITF U18 Fuss zu fassen und erste Erfahrungen bei den Damen auf der ITF World Tennis Tour zu sammeln.

 

Traum

Ich träume davon, auf dem Centre Court von Wimbledon zu spielen!

Facts & Figures

Bild v.l.n.r.: Anina Lanz, Karolina Kozakova, ich, Michèle Sjögren (Coach) an der Team-EM U14 im Sommer 2019 in Sanremo

 

Titel & Medaillen

• Vize-Schweizermeisterin im Doppel bei den Aktiven

2-fache Junioren-Schweizermeisterin U16

• 4-fache Junioren-Schweizermeisterin U14

• 3-fache Junioren-Schweizermeisterin U12

• Gold-Medaillengewinnerin Team-EM U14

• 2-fache Bronze-Medaillengewinnerin Team-EM U12 und U14

 

Ranking ITF World Tennis Tour Juniors

U18 Girls - Best: #316, 39-2020

 

Ranking Tennis Europa Junior Tour

U14 Girls - Best: #4, 41-2019

 

Ranking Swiss Tennis

N3.26 - Best: N3.26, 1/2020

Highlights 2020

Week Tournament Cat. Event

 

39 ITF U18 in Bruchköbel

J3

GS18 SF
35 Verbier Open 2020

N1/R1

WS WR
31/32 Interclub NLA mit GCZ

NLA

IC RU
28 Junioren-SM Sommer N1/R9 GS16 Gold
27 Sommer Series in Wangen N1/R2 WS WR
8 Team-EM 1 U16 QF
5 ITF U18 in Oberentfelden J4 GS18 WR
    J4 GD18 RU
2 Junioren-SM Winter N1/R9 GS16 Gold

COVID-19-Pandemie

Week Tournament    

 

9-23 Keine Turniere!      
12-17 Lockdown in der Schweiz!      
seit 6 COVID-19-Pandemie in der Schweiz!      

Highlights 2019

Week Tournament Cat. Event

 

51

Turnier in Wangen

N1/R2 WS WR
50 SM Aktive N1/R1 WD Silver
49 Turnier in Wangen N1/R2 WS WR
42 ITF U18 in Seefeld-Tirol J5 GS18 WR
    J5 GD18 RU
37 ITF U18 in Horgen
J5 GS18 WR
36 ITF U18 in Luzern
J4 GD18 WR
32 ITF Team-WM in Prostejov - U14 SF
28 Junioren-SM Sommer N1/R9 GS14 Gold
    N1/R9 GD14 Gold
27 Team-EM in Sanremo 1 U14 Gold
22 TE U16 in Fossano 1 GD16 RU
9 TE U14 in Stockholm 1 GS14 SF
    1 GD14 RU
7 Team-EM in Rakovnik 1 U14 Bronze
4 TE U14 in Tarbes 1 GS14 QF
2 Junioren-SM Winter N1/R9 GS14 Gold